Über uns

Die Evangelisches Diakoniewerk Oschatz-Torgau gemeinnützige GmbH wurde 1998 aus den beiden Trägervereinen Diakonie Torgau e. V. und Diakonie Oschatz e. V. gegründet.

Mit ihren mehr als 130 angestellten Mitarbeitenden und weiteren Ehrenamtlichen ist sie in vielfältigen Aufgabengebieten der Altenhilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie, sowie verschiedenen Beratungsangeboten tätig.

Unsere Arbeit geschieht vor dem Hintergrund des diakonischen Leit- und Menschenbildes, d. h. unter anderem, dass wir den bei uns Hilfe suchenden Menschen wert- und vorurteilsfrei entgegentreten und diese als einzigartige Individuen sehen, deren Autonomie und menschliche Würde bewahrt werden soll. Wir verstehen unsere Arbeit als gelebte Nächstenliebe und setzen uns für die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben ein.

Helfen Sie mit, damit wir helfen können!

Sie wollen unsere sozial-diakonischen Dienste unterstützen?
Gern nehmen wir auch eine Spende von Ihnen entgegen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Vielen Dank!
Beiträge und Spenden für das Diakonische Werk sind steuerabzugsfähig!

Gemeinsam Wege gehen.